Montag, 9. April 2018

Bärlauchpaste

Wir waren in der Au Bärlauch pflücken und hatten am Ende ca. 380 g Bärlauch.


Den Bärlauch waschen und in der Salatschleuder trocken schleudern. Stiele entfernen und in Streifen schneiden. Portionsweise in ein hohes Gefäß geben und mit Bio-Sonnenblumenöl pürieren. 2 TL Salz dazugeben und gut unterrühren. In saubere Gläser füllen und mit Bio-Sonnenblumenöl abdecken. Ich weiß leider nicht mehr genau, wieviel Öl es am Ende war - 300g?


Angeblich hält das Ganze im Kühlschrank ein Jahr - wir werden sehen. :-)


Die Paste vermischt mit gerösteten Pinienkernen und Parmesan ergibt ein ausgezeichnetes Pesto.


Passt perfekt zu Tomate Mozzarella.


Beim Reinigen des Bärlauchs sollte man schon gründlich sein und alle Schnecken entfernen. ;-)


Keine Kommentare: