Mittwoch, 12. Juli 2017

Wir brauen Bier - Verkostung Black Cat

Unser 11. Bier:

Black Cat



Ein Stout! Ein Oatmeal Dry Stout! Früher hat uns das ja eigentlich gar nicht so geschmeckt, aber mittlerweile sind wir auf den Geschmack gekommen.

Bei MaischeMalzundMehr gibt es ein erprobtes Rezept, welches wir nachgebraut haben. Schon beim Brauen haben wir uns über die nachtschwarze Farbe der Würze gefreut, die vom Röstmalz kommt. Neben der Farbe bringt das auch den typischen Röstgeschmack ins Bier. Oatmeal - also Haferflocken - sind auch Teil der Schüttung. Diese sorgen für ein volles, sahniges Mundgefühl. Damit das Ganze trotzdem nicht zu süß wird, ist auch eine ordentliche Portion Hopfen mit drin.


Passend zum Bier haben wir auch das Etikettendesign und den Namen gewählt.


Wie immer, ein geiler Tropfen! :-)

Keine Kommentare: