Samstag, 15. Juli 2017

Gegrillter Fisch

2 Goldbrassen/Wolfsbarsche/Forellen (a ca. 300 g), Rosmarin, Thymian, Estragon, Dill, 1 Bio-Zitrone, 3 Knoblauchzehen, 50 ml Olivenöl, 75 g schwarze Oliven ohne Stein, 500 g Erdäpfel, grüner Salat

Erdäpfel kochen und abkühlen lassen.

Fische waschen und trocken tupfen. Von jeder Seite jeweils dreimal einschneiden. Die so entstandenen Schlitze mit Rosmarin und Thymian füllen. Eine Zitrone halbieren und in Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Einige Zitronen- und Knoblauchscheiben ebenfalls in die Schlitze stecken. Fische mit Salz und Pfeffer würzen.


Estragon, Thymian und Dill, 30 ml Olivenöl, 1 Knoblauchzehe und die Oliven pürieren. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken und beiseite stellen. Den Backofen auf 250 Grad Grill vorheizen.



Die gekochten Erdäpfel schälen und grob würfeln. In einer Pfanne mit Olivenöl und Rosmarin braten.

Fisch auf ein geöltes Blech legen und mit Olivenöl bepinseln. Unter dem Grill des Backofens von jeder Seite ca. 6-8 Minuten garen.


Quelle: Merkurmarktheftl


Im Originalrezept sind es Mangoldkartoffeln, leider gabs aber weder bei Merkur noch am Markt Mangold. Wir haben Rosmarinerdäpfel und grünen Salat dazu gegessen.


Sehr gut! 

Keine Kommentare: