Sonntag, 18. Dezember 2016

Kohlsprossenrisotto

Für 2 Personen
150 g Risottoreis, 1 Frühlingszwiebel, 125 ml Weißwein, ca. 750 ml Gemüsefond, 2 EL Ziegenfrischkäse, Olivenöl

Für die Kohlsprossenblättchen:
ca. 250 g Kohlsprossen, 2 EL Butter, gemahlener Kümmel, Staubzucker, Salz


Die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden und in Olivenöl anschwitzen. Den Reis mit anschwitzen, bis er glasig ist, dann mit dem Weißwein aufgießen, ganz einkochen lassen. Das Risotto immer wieder mit heißem Gemüsefond aufgießen und rühren.


In der Zwischenzeit die Kohlsprossen putzen, die Blättchen abzupfen. Bei mir hat das nicht recht gut funktioniert, deshalb habe ich die Kohlsprossen dann einfach in dünne Scheiben geschnitten. Die Blätter in Butter schwenken, mit Staubzucker bestreuen, karamellisieren und mit Kümmel würzen. Abschmecken und salzen.


Gegen Ende der Kochzeit den Ziegenfrischkäse ins Risotto einrühren, Kohlsprossenblättchen unterheben.


Quelle: Turbohausfrau 


Schmeckt ganz gut.

Keine Kommentare: