Samstag, 6. August 2016

Litschau - Höllgraben und Herrensee

Start der heutigen Wanderung wäre eigentlich am Stadtplatz in Litschau gewesen, dort haben wir aber keinen Parkplatz gefunden. Heute fand das Drachenbootrennen am Herrensee statt, das lockt anscheinend viele Zuschauer an. Ein bisschen abseits haben wir aber schnell einen Parkplatz gefunden.


Der Weg führt zuerst über Wiesen und durch Felder.


Vorbei am Föhrenteich und durch den malerischen Höllgraben.


Die Heidelbeeren sind gerade reif und wachsen dort wie Unkraut.


Zurück nach Litschau führt der Weg am Schönauer Teich vorbei.


Wir haben dann noch eine Umrundung des Herrensees dran gehängt, auch wenn das Wetter ein bisschen zu wünschen übrig ließ.


Am Schluss haben wir noch kurz beim Drachenbootrennen zugeschaut.


Nette Runde, die Anfahrt zieht sich aber mit fast 1 1/2 Stunden ganz ordentlich.


Keine Kommentare: