Samstag, 23. Juli 2016

SchlossORTH Nationalpark-Zentrum

Auf der Heimfahrt von Hainburg haben wir einen Abstecher in das Nationalpark-Zentrum SchlossORTH in Orth an der Donau gemacht. Mit der NÖ-Card ist der Eintritt gratis.


Die Schafe haben es sich im Schatten gemütlich gemacht, die Ziesel auf derselben Anlage haben sich leider nur kurz gezeigt.


Wenn es irgendwo einen Blödsinn für Kinder gibt ist der Gatte natürlich sofort dabei. Das Kind im Manne!


Den idyllischen Teich kann man nicht nur von oben, sondern auch durch einen Tunnel von unten anschauen.


Ein Storch hat auch sein Nest am Rauchfang gebaut. Er war zwar auch zuhause (es gibt eine Kamera, mit der man ins Nest schauen kann), hat sich aber von unten nicht anschauen lassen.


Wer will kann auch noch eine Ausstellung über den Nationalpark und die Geschichte der Region besuchen, Führungen gibt es auch.

Keine Kommentare: