Sonntag, 10. Juli 2016

Pasta mit Kräuterseitlingen

Zutaten für 2 Personen:
Für die Pasta:
100 g glattes Mehl, 100 Hartweizengrieß, 100 ml kaltes Wasser

Für die Sauce:
300 g Kräuterseitlinge, 50 g Speck, 2 Frühlingszwiebeln, 1 Knoblauchzehe, Weißwein, ca. 100 ml Schlagobers, Estragon, Olivenöl, Salz und Pfeffer

Mehl und Hartweizengrieß in eine Schüssel geben. Wasser nach und nach dazugeben und mit einem Mixer und den Knethaken zu einem Teig verkneten. Am Ende noch mit den Händen kurz durchkneten bis er weich und formbar ist.

Den Teig in Frischhaltefolie einwickeln und ca. 1 Stunde ruhen lassen. Der Teig ist sehr klebrig und bleibt leicht in der Nudelmaschine picken.


Kräuterseitlinge putzen und in Scheiben schneiden. Speck in Streifen schneiden. Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. Estragon klein schneiden.


Die Pilze in Olivenöl scharf anbraten. Speck und Frühlingszwiebel dazugeben. Knoblauchzehe direkt in die Pfanne pressen. Mit einem Schluck Weißwein ablöschen und einkochen lassen. Schlagobers und Estragon dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


In der Zwischenzeit das Wasser für die Nudeln zum Kochen bringen und die Nudeln ca. 2 Minuten kochen lassen.

Nudeln zur Sauce geben und servieren.


Quelle: ich :-)


Schmeckt super!
Eigentlich wollte ich ja Eierschwammerl kaufen, aber die waren leider schimmlig beim Merkurmarkt.

Keine Kommentare: