Dienstag, 26. Juli 2016

Naturerlebnispark Buchenberg

Der Naturerlebnispark Buchenberg in Waidhofen an der Ybbs war unser nächster Stopp auf unserem heutigen Ausflugstag. Regelmäßige Leser werden schon erraten, mit welcher Karte der Eintritt hier gratis ist. ;-)

Hier waren übrigens viel weniger Besucher als im Tierpark Stadt Haag, wahrscheinlich weil man vom Parkplatz eine steile Straße zu Fuß hoch gehen muss.


Schon auf dem Weg zum Eingang gibt es freilaufende Ziegis!


Überhaupt sind viele der Gehege im Park auf einem Rundgang frei begehbar.



Ein Höhepunkt sind die Gehege der Eulen, Uhus und Käuze - in manchen kann man durchgehen bzw. ohne trennende Gitter beobachten und fotografieren.




Die Wildkatze war tatsächlich wild, die hat gepfaucht und gespuckt. Hier waren wir über das Gitter dann doch ganz froh.


Nächster Höhepunkt - eine ganze Gruppe Waschbären. WIR WOLLEN EINEN WASCHBÄREN!


Die schauen mit ihren Händen nicht nur sehr putzig aus, sondern gurren auch noch allerliebst. <3


Ob uns der Storch einen bringt? ;-)


Ein toller Naturpark in schöner Umgebung. Mit Fokus auf heimische Tierarten in großteils gepflegten Anlagen. Neben den Tieren gibts dort auch viele Angebote für Kinder, ein großer Spielplatz und Kletterpark.


Keine Kommentare: