Samstag, 30. Juli 2016

Lunzer See

Was haben wir uns nur dabei gedacht, zur Mittagszeit nach Lunz am See zu fahren?! Eigentlich wollten wir schön gemütlich auf einer schattigen Seeterrasse zu Mittag essen und dann ein bisschen um den See spazieren.


Aufgrund der mangelnden Parkplätze, der Hitze, der idiotischen Parkplatzreservier-Klugscheißer gab es dann leider eine kleine Meinungsverschiedenheit - i sags wies is - mit Volltrotteln! Am Ende haben wir dann doch geparkt und sind ins einzige Lokal am See gegangen. Das war natürlich bummvoll auch wenn die Kellner die Leute wie am Fließband abgefertigt haben. Aufgrund der Terrassenbeschattung wars auch drückend heiß und gar nicht angenehm.


Für eine gemütliche Bootsfahrt hätten wir den Parkautomat weiter füttern müssen, außerdem waren mir mittlerweile so genervt, dass uns das eh keinen Spaß gemacht hätte.


Immer wenn wir durch Purgstall fahren, sehen wir die Werbung für die Erlaufschlucht. Heute sind wir dann endlich mal stehen geblieben und wollten uns das anschauen. Schon die Informationen im Internet waren eher knapp, vor Ort war die Beschilderung dann auch noch sehr schlecht. Wir haben den Einstieg verpasst, sind dann irgendwo, irgendwie runter und ein Stück des Schluchtsteigs gegangen. An sich eh schön, aber irgendwie war dann der Wurm drin. Vielleicht ein anderes Mal.


Keine Kommentare: