Samstag, 11. Juni 2016

Rund um Gars

Wieder mal eine Wanderung aus dem Rother Waldviertel. Ich glaub, wir sind übrigens die Einzigen die den gekauft haben, anders lässt sich nicht erklären, dass wir nie andere Wanderer treffen. :-)

Los gehts in Gars am Kamp und von dort hoch zur Hamerlingwarte mit schönem Blick auf Gars.


Bei der Warte gibts auch einen netten Geocache und am weiteren Weg ein kleines Wildtiergehege.


Bei Buchberg wird der Kamp überquert und der Weg führt ...


... dann hoch zur Ruine Schimmelsprung.


Dort gibts alte Mauern ... 


... und Blümchen.


Die nächste Station ist der Schanzberg, eine alte slawische Festung mit uralter Kirchenruine, einem Gräberfeld und einer nachgebauten Wallanlage.


Am Rückweg gibt es einen schönen Ausblick auf die Babenbergerburg Gars.


Im Kurpark steht ein Falco Gedenkstein - er hatte hier eine Villa.


Eine relativ kurze und abwechslungsreiche Runde mit schönen Ausblicken. Die ca. 370 Höhenmeter verteilen sich über die Strecke. Insgesamt waren wir 2:30 Stunden unterwegs und sind 10,23 km gegangen.



Keine Kommentare: