Mittwoch, 3. Februar 2016

Pizzabuchteln

Der P. hat auf Twitter ein Video zu diesem Rezept retweetet und ich habe es ein bisschen freestyle nachgekocht.

1 P. Semmeln zum Aufbacken, 1 P. Mozzarella, 1 Paradeiser, ca. 70 g Salami, Hartkäse, Salz, Pfeffer, Pizzagewürz


Den Semmelteig aus der Verpackung nehmen. Die Semmeln halbieren und flach drücken.

Paradeiser klein würfeln, salzen, pfeffern und mit Pizzagewürz verrühren. Mozzarella würfeln.


Den Semmelteig mit Paradeiser und Mozzarella füllen und gut verschließen.


Eine kleine Springform mit Backpapier auslegen (unbedingt unten und an den Seiten, der Käse geht sonst kaum aus der Form). Backrohr auf 200 Grad O/U vorheizen.

Die Kugeln in die Form schlichten, dazwischen immer eine Scheibe Salami. Mit Käse bestreuen.


Für 30 Minuten in den Backofen (die letzten Minuten abdecken).


Schmeckt gut, der Teig war allerdings mittig nicht ganz durchgebacken. Mit frischem Germteig schmeckt es sicher besser.


Die fleißigen Putzkatzen.


Keine Kommentare: