Dienstag, 12. Januar 2016

Würstel mit Erdäpfel und Preiselbeeren

Das Rezept ist aus der "frisch gekocht"-Zeitschrift und heißt eigentlich "Fleischbällchen". Ich habe allerdings statt Rostbratwürstel normale Bratwürstel genommen und die haben sich nicht zu Bällchen formen lassen.

Zutaten für 2 Personen:
500 g Erdäpfel, 330 g Bratwürstel, 2 EL Sonnenblumenöl, 1 EL Mehl, 330 ml Gemüsesuppe, 100 g Creme fraiche, Preiselbeerkompott, Dill, Salz, Pfeffer


Erdäpfel schälen und je nach Größe halbieren oder vierteln. In reichlich Salzwasser 15-20 Minuten garen.

Währenddessen die Würstel schälen und in Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und scharf anbraten. Herausnehmen und abgedeckt warm halten.


Erdäpfel abgießen. Mehl in Bratfett leicht anrösten. Suppe und Creme fraiche dazugeben, aufkochen und ca. 3 Minuten unter gelegentlichem Rühren sämig einkochen lassen. Dill dazugeben. Würstelscheiben in die Sauce geben und erhitzen. Salzen und pfeffern. Alles zusammen anrichten.

Quelle: frisch gekocht


Naja, so la la. ;-)


Boris meint: "Die Würschtel schmecken super!"

Keine Kommentare: