Mittwoch, 5. August 2015

Stausee Dobra

Einmal im Jahr schleppen wir unser aufblasbares Kanu aus dem Keller ins Auto und an einen Stausee. Am Stausee Dobra kann man recht weit mit dem Auto zum Campingplatz und der Liegewiese fahren, dann braucht man nicht so weit tragen.


Trotz des schönen und heißen Wetters war auf der Liegewiese nicht viel los. Das Kanu ist auch schnell aufgepumpt und schon gehts ab aufs Wasser.


Das Paddeln ist recht anstrengend, deshalb brauchts zu Mittag was ordentliches zu essen. Im Campingrestaurant gibt es jeden Tag ein Mittagsmenü und natürlich die normale Speisekarte.


Nach einer kurzen Verdauungspause stechen wir auch schon wieder in See.


Schön ruhig ist es auf dem Wasser und im Gegensatz zum Restaurant gibts da auch keine Wespen.


Während das Boot trocknet und ich raste, hüpft der Gatte in das eiskalte Nass (der ganz kleine da, auf dem Foto!)


Gibt Schlechteres was man an einem heißen Tag machen kann ...

Keine Kommentare: