Samstag, 13. September 2014

Apfelrosen mit Marzipan

Für 6 Stück:
1 P. Blätterteig, 1 P. Vanillezucker, 2 EL Kristallzucker, 1/2 TL Zimt, 3 kleine Äpfel, etwas Marzipanrohmasse, 1 Eigelb

Den Blätterteig mit der Mischung aus Zucker, Vanillezucker und Zimt bestreuen. In 6 gleich breite Streifen schneiden. Die Äpfel mit dem Gemüsehobel raspeln, leicht überlappend belegen und Marzipan darauf verteilen.


Einrollen. Das ist irgendwie ein Gefuddel, die Äpfel biegen sich nicht wirklich und der Blätterteig reißt leicht ein.


Backofen auf 170 Grad Heißluft vorheizen. Unten etwas festdrücken und mit einem Papiermuffinförmchen in die Form geben. Mit Eigelb bestreichen. Das hab ich nicht gemacht, weil so wenig Blätterteig zu sehen war.


Ca. 20-25 Minuten backen. Abdecken, falls die Äpfel zu braun werden.


Quelle: bine kocht


Schaut echt hübsch aus!
Sie sind auch irgendwie gut, aber der Blätterteig ist mir zu labbrig innen. Ich glaub nicht, dass ich die nochmal mache.

Keine Kommentare: