Freitag, 8. August 2014

Zum Blumentritt

Für unser Wanderwochenende haben wir uns als Quartier den Landgasthof "Zum Blumentritt" in St. Aegyd am Neuwald ausgesucht.

Die Schwestern Hollerer betreiben dort das einzige Haubenlokal der Region, das wollten wir eh schon länger ausprobieren. Wir wurden von beiden auch wirklich herzlich begrüßt und bewirtet.

Das Zimmer war klein, aber fein. Leider gabs wie so oft wieder in der Nacht irgendwelche störenden Brummgeräusche und das Schleudern der Waschmaschine um 1 Uhr war auch nicht prickelnd. Wir bitten bei der Reservierung eigentlich immer um ein ruhiges Zimmer, was es aber offenbar in keinem Hotel/Wirtshaus gibt.

Das Abendessen: ein Gedeck bestehend aus Rucola-Frischkäseaufstriche, gesalzene Butter und Cabanossi. Der Gruß aus der Küche - Gurkenkaltschale mit Räucherlachstatar - hat uns am Besten geschmeckt. Die Vorspeisen - Grammelknödel mit Kernölkraut und gebratene Steinpilze - waren auch sehr gut. Die Suppen - Steinpilzschaumsuppe und Erbsenschaumsuppe - waren gut, aber viel zu viel.

Die Hauptspeisen - Wiener Schnitzel vom Kalb und gebackene Steinpilze mit Petersilkartoffel und gemischtem Salat - waren gut, besonders auch der Salat, aber die Petersilkartoffel haben den Petersil vermisst.

Eigentlich waren wir schon pappsatt, aber ein kleines Schälchen Creme brulee haben wir dann doch noch gekostet - sehr gut.


Beim Frühstücksbuffet haben leider die frischen Semmeln und eine selbstgemachte Marmelade gefehlt (das erwarte ich mir eigentlich in einem Landgasthof schon).

Nett, aber beim Floh ists schöner. ;-)

Keine Kommentare: