Dienstag, 15. Juli 2014

Salbei-Zucchini Eier

200 g Zucchini, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 10 Salbeiblätter, Olivenöl, 4 Eier, 100 ml Milch, 150 g Schafkäse, Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Zucchini und Zwiebel in Streifen schneiden. Knoblauch hacken. Salbeiblätter in Streifen schneiden.

Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Hälfte der Salbeiblätter frittieren, rausnehmen und auf Küchenpapier legen. Die restlichen Salbeiblätter, Zucchini, Zwiebel und Knoblauch andünsten.


Eier und Milch verrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Schafkäse zerbröckeln und in der Pfanne verteilen. Die Eiermilch darüber gießen. Bei schwacher Hitze stocken lassen.


Ich konnte es nicht abwarten und hab den Gatsch verrührt und mit den frittierten Salbeiblättern garniert.


Mit genug Alkohol geht's schon runter, wird aber vermutlich nicht nochmal gekocht! ;-)

Quelle: lecker.de (fehlerhafte Zubereitungsangaben)

Keine Kommentare: