Samstag, 26. Juli 2014

Der Erlebnisweg

Die Felsburgen an Mandlstein, Kudelring und Schinderberg, der Weg der Diebe entlang der tschechisch-österreichischen Grenze, das Hölltor, das Haus des Henkers - dies sind nur einige der Sehenswürdigkeiten am "Erlebnisweg" über den Mandlstein: Das sagt der Rother Wanderführer Wachau über diese Wanderung.

Der Gatte hat sogar Europas einzigen Doppelwackelstein zum wackeln gebracht! Das ging wahrscheinlich nur, weil er sich vorher den Bauch mit Heidelbeeren vollgeschlagen hat. ;-) Die ganzen Wälder sind voll damit und sie schmecken köstlich!


Am Mandlstein waren wir vor ein paar Jahren schon mal. Dort gibts eine Gedenkstätte für Heimatvertriebene und einen Ausblick ins tschechische Grenzland.


Im Zuge der Wanderung trifft man auf die typische Waldviertler Landschaft: Wälder, Felsen, saftige Wiesen und Bäche.


Geocaches haben wir natürlich auch wieder gesucht, da gibt es eine Serie entlang des Erlebnisweges.


Schöne, abwechslungsreiche Wanderung.


Keine Kommentare: