Samstag, 22. März 2014

Frühlingsbeginn am Seekopf

Die Marillenblüte hat in der Wachau begonnen und wir haben den schönen Tag für eine Wanderung genützt.


Von St. Lorenz zuerst ein Stück entlang des Donauradwegs bis Oberkienstock. Dort beginnt der Meurersteig, der in engen Serpentinen steil rauf zum Seekopf führt.


Auf die wacklige Warte hat sich nur der Gatte getraut und die schöne Aussicht genossen.


Weiter gings zur Hirschwand, die musste natürlich bekraxelt werden. Nicht von mir! ;-)


Es blühen nicht nur die Marillenbäume, sondern auch diverse Blümchen.


Dank zweier Geocaches kamen wir auch zu einer originellen Steinhütte ...


... und zu einem Aussichtspunkt mit tollem Tiefblick ...


... auch auf Weißenkirchen.


Von diesen Aussichtspunkten kriegt der Gatte ja nie genug. ;-)


Eine Beschwerde hätten wir auch anzubringen: die Wanderwege sind teilweise voller rutschigem Laub. Da könnte wirklich mal der Förster mit dem Laubbläser durchblasen. So hats uns nämlich gleich mal ordentlich aufgwixt, mit darunterliegenden Felsen natürlich äußerst angenehm - autsch.

Auf der ganzen Wanderung hats rund um uns immer aufs Wildeste geraschelt. Die Smaragdeidechsen haben auch das schöne Wetter zum Sonnenbaden genutzt und sich in Pose geworfen.


Sehr schöne Wanderung, kann man voll weiterempfehlen!


Keine Kommentare: