Montag, 10. März 2014

Asiatische Fleischbällchen mit gebratenen Nudeln

Zutaten für 2 Personen
125 g Mie Nudeln, 25 g Ingwer, 1 Knoblauchzehe, 350 g Faschiertes, 2 EL Semmelbrösel, Sonnenblumenöl, 1 Kopfsalat, 1 Frühlingszwiebel, 40 g geröstete und gesalzene Erdnüsse (oder andere Nüsse, z.B. Pistazien), 3 EL helle Sojasauce, 3 EL Limettensaft, 100 ml Chili Sauce


Nudeln nach Packungsanweisung garen und in einem Sieb abtropfen lassen. Ingwer und Knoblauch schälen und fein hacken. Die Hälfte davon mit dem Faschierten und den Semmelbröseln mischen, mit Salz würzen und zu kleinen Bällchen formen.

Öl in einer Pfanne erhitzen und die Bällchen rundherum ca. 8 Minuten unter Wenden braten, bis sie gar und goldbraun sind.

Währenddessen den Kopfsalat putzen und die Blätter grob zerzupfen. Frühlingszwiebel putzen und in feine Ringe schneiden. Nüsse grob hacken.

Die Bällchen aus der Pfanne nehmen. Den restlichen Ingwer und Knoblauch mit den gut abgetropften Nudeln ca. 5 Minuten braten. Frühlingszwiebel und Salat unterrühren. Sojasauce, Limettensaft, Chili Sauce und die Bällchen dazugeben und die Bällchen in der Sauce wieder erhitzen. Nüsse darauf verteilen.


Quelle: frisch gekocht

Schaut komisch aus, schmeckt aber sehr gut!

Keine Kommentare: