Samstag, 11. Januar 2014

Schokoladen-Mokka-Panna-Cotta

Für 4 Portionen:
3 Blatt weiße Gelatine, 400 ml Schlagobers, Mark von 1 Vanilleschote, 2-3 EL Kristallzucker, 2 EL lösliches Mokkapulver, 50 g Zartbitter-Schokolade

Schlagobers mit Vanillemark, Zucker und Mokkapulver etwa 5 Minuten bei schwacher Hitze leise köcheln lassen. Die Gelatine 5 Minuten in kalten Wasser einweichen. Die Gelatine ausdrücken und im heißen Mokkaschlagobers auflösen.


Die Schokolade klein hacken und nach und nach unterrühren. Das Schokoladenschlagobers in vier Gläser füllen und 3-4 Stunden kalt stellen. Im Originalrezept wird die Masse in Förmchen gefüllt und dann auf einen Teller gestürzt.


Ich hatte noch Kirschen im Tiefkühler und hab die mit Rum und Zucker aufgekocht und mit Stärke leicht gebunden.


Sehr mächtig, sehr schokoladig und sehr gut. Für unseren Geschmack aber ein bisschen zu fest.

Quelle: der große Lafer

Keine Kommentare: