Sonntag, 5. Januar 2014

Risotto mit Speck, Süßkartoffel und Salbei

Für 2 Personen:
100 g Risottoreis, 1 Frühlingszwiebel, 1 Süßkartoffel, 50 g Speck, ca. 500 ml Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Salbei, 30 g Parmesan, Olivenöl

Im Tiefkühler war noch jede Menge Gemüse, deshalb habe ich heute gleich wieder einen großem Topf Gemüsebrühe gemacht.


Die Süßkartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Frühlingszwiebel und etwa 1/3 der Süßkartoffel in Olivenöl anbraten. Den Reis dazugeben und auch kurz anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen. Rühren, dann wieder ein Schöpfer Brühe usw.


In der Zwischenzeit den Parmesan reiben. Den Speck und den Salbei klein schneiden und mit den restlichen Süßkartoffeln ohne zusätzliches Fett in einer Pfanne braten. Salzen, pfeffern.

Am Ende der Garzeit des Risottos den Parmesan unterrühren. Den Speck und die Süßkartoffel aus der Pfanne habe ich nicht in das Risotto gemischt, sonder nur drüber gestreut.


Quelle: Bärenhunger

Sehr, sehr lecker!

Keine Kommentare: