Montag, 30. Dezember 2013

Tempelberg-Warte

Der Gatte beim Frühstück: "fahren wir heute zur Kaiserrast und gehen dann zur Tempelberg-Warte?"
Ich: "das sind ja mindestens 20 km?? Na ganz sicher nicht!"

Er hat mir dann die Kilometer auf der A-Map ausgerechnet (war doch nicht so weit), ich hab die Wanderhose nicht mehr zugekriegt, also ja, wir sind dann nach dem Mittagessen losgefahren bzw. gegangen. ;-)


Über das Kraftwerk Greifenstein, auf dem lauter komische Vögel (Enten?) sitzen, gehts runter zum Donaualtarm, wo die Biber mal wieder ganze Arbeit geleistet haben.


In Greifenstein gibts nicht nur kleine Entchen, sondern auch freilaufende bellende herrenlose Hunde, das hab ich besonders gern.


Wie bei Warten so üblich gings dann natürlich bergauf, durch den winterlich kahlen Wald.


Den Cache auf der Warte haben wir auch gefunden, die Warte selbst konnten wir leider nicht besteigen, die war geschlossen.


Zurück gings auf demselben Weg.


Netter Spaziergang, hat uns gut getan.

Keine Kommentare: