Freitag, 11. Oktober 2013

Süßkartoffeln, Fisolen und Spinat Pfanne

Auf Standard.at heißt es "Rezept für Süßkartoffeln, Fisolen und Spinat aus dem Wok". Wok habe ich keinen, aber es geht auch in einer Pfanne.

Zutaten für 3 Personen:
500 g Süßkartoffeln, 300 g TK-Fisolen, 125 g frischen Blattspinat, 250 ml Kokosmilch, 100 g Cashewnüsse - grob zerkleinert, 2 Knoblauchzehen, 5 EL Sojasauce, 2 TL Sambal Olek, 2 EL Öl, Eine Prise Salz, 125 g Reis


Die Süßkartoffeln schälen, in ein bis zwei Zentimeter große Würfel schneiden und ca. 5-7 Minuten in gesalzenem Wasser kochen, am Ende kurz die TK-Fisolen dazugeben. Den geschälten Knoblauch fein hacken und mit Sambal Olek, Sojasauce und Kokosmilch verrühren.

In eine großen Pfanne Öl erhitzen und die Süßkartoffel und Fisolen scharf anbraten. Danach die gewürzte Kokosmilch und den Spinat in die Pfanne geben und solange sachte rühren, bis der Spinat zusammengefallen ist.

Abschließend die Cashewnüsse vorsichtig untermischen. Reis passt hervorragend als Beilage.


Der Gatte fands überraschenderweise recht gut, mir hats am zweiten Tag aufgewärmt besser geschmeckt.

Keine Kommentare: