Montag, 4. März 2013

Lamm

Biolamm! Beim Merkur! So ein schönes Stück, das gabs noch nie! Da mussten wir einfach zuschlagen.


Zuerst die Beilagen:
Die Kartoffeln habe ich gewaschen, in Spalten geschnitten und in ein Sackerl mit Olivenöl, Meersalz, Chilipulver und Thymian geschmissen und gut durchgeschütttelt. Für etwa 20 Minuten ins 220 Grad O/U heiße Rohr. In der Zwischenzeit die geputzten Fisolen kochen und später in Butter anbraten.

Das Fleisch habe ich in Olivenöl, Knoblauch, Thymian und Rosmarin mariniert. In einer Pfanne Butterschmalz erhitzt. Das Fleisch auf jeder Seite 2 Minuten scharf angebraten, gesalzen und gepfeffert und dann noch für etwa 8 Minuten auf Alufolie ins 100 Grad O/U heiße Backrohr. Die Kartoffeln auf die unterste Schiene ins Rohr geben und auf 100 Grad zurückdrehen.

Die heiße Pfanne hab ich dann noch mit Schlagobers und Rotwein gelöscht, das ergab ein äußerst schmackhaftes Sößchen. ;-)


Butterzart!

Keine Kommentare: