Samstag, 29. September 2012

Null Kondition

So richtig wandern waren wir schon länger nicht. Durch meine Angina und den ewig andauernden Husten mussten wir leider eine Pause einlegen. Im Kroatienurlaub waren die Wanderungen aber alle kein Problem, deshalb haben wir das schöne Herbstwetter heute genutzt um nochmal eine längere Wanderung zu machen.

Der Gatte hat uns eine schöne, nein eine "traumhafte" Wanderung aus dem Standard ausgesucht. Start war in Preintal bei Schwarzau im Gebirge. Von dort gings erst sanft, dann steil ansteigend auf den Schwarzauer Gippel. Der Aufstieg war eine Quälerei. Schwere Beine, keine Luft.


Weiter führte der Weg in auf und ab entlang der Gippelmauer über Gippeltörl und nach 4 Stunden endlich zum Gippel. Der Aufstieg war eine Quälerei. Heut war irgendwie der Wurm drin. Normalerweise kann ich beim Wandern super entspannen, heute ging da gar nichts. Also ja, Gippel super, Aussicht super, Essen super, Cache super und wieder retour.


Der Rückweg führt dann zum Teil über die Route des Mariazeller Wallfahrtswegs. Sehr schräg, da sind die Leute mit Kreuzen, also nicht nur so kleine um den Hals, sondern mit (fast) so Teilen wie Jesus sie getragen hat unterwegs. In einem Waldstück ist jeder Baum mit Votiv- und Gedenktafeln gepflastert, sehr schräg. Da wird auch noch bös geschaut, wenn man nicht mit einem "Grüß Gott" grüßt! ;-) Wir sind den Weg in die andere Richtung gegangen, kommen wir jetzt in die Hölle? ;-)


Nach 6,5 Stunden sind wir endlich beim Auto angekommen.


Für die Schwiegis: Heimgefahren sind wir heute über eure Standardroute: Kleinzell und Kalte Kuchl - auch sehr schön. :-)

Keine Kommentare: