Samstag, 18. August 2012

Tirolerkogel & Falkenschlucht

Der letzte Tag am Frequency, perfektes Wanderwetter und eine schöne Wanderung von standard.at.

Wir sind über Türnitz zum Parkplatz am "Eisernen Tor" gefahren und von dort eine halbe Stunde über die Forststraße zum eigentlichen Einstieg in die Wanderung marschiert. In flotten Tempo gings praktisch ohne Pause rauf zum Annaberger Haus beim Tirolerkogel.


Dort gabs kalte Getränke, einen tollen Ötscherblick und natürlich auch einen Geocache. :-) Wir waren schwer beeindruckt von uns selbst, weil wir für den Aufstieg (ca. 8,4 km und knapp 800 Hm) nur 2:20 h gebraucht haben. Ist man fitter nach weniger Schlaf, mehr Bier und lauter Musik? ;-)

Zurück gings über blühende Almen und eine Forststraße zum Einstieg in die Falkenschlucht.


In der Schlucht geht man auf schmalen Wegen und Holzstegen.


Wieder beim Auto angekommen haben wir uns im eiskalten Bach frisch gemacht. Bist du deppert, das ist echt abartig kalt! Dann noch das Festivalgewand angezogen und ab gings zum letzten Konzertabend!


Schöne, empfehlenswerte Wanderung!

Insgesamt 4 wunderbare Tage mit viel Musik, wenig Schlaf und schönen Wanderungen - was will man mehr!

Keine Kommentare: