Freitag, 17. August 2012

Muckenkogel

Als Kontrastprogramm zu Menschenmassen und lauter Musik auf dem Frequency sind wir heute nach Lilienfeld gefahren und von der Talstation des Sessellifts über den Wasserfallsteig auf den Muckenkogel gewandert.


Das Schild hat mich leicht abgeschreckt und ich wollte fast schon nicht gehen. Der Weg war dann einwandfrei, ein normaler Wandersteig, nix im Vergleich zu den Erlebnissen in Rohrmoos/Schladming. Ich versteh nicht, wer diese Schilder aufstellt, wenn dann eh nix bsonderes ist.


Oben gings in einer Schleife von der Lilienfelderhütte über die Klosteralpe zur Traisner Hütte und dann zum eigentlichen Gipfel mit dem markanten Sendeturm.


Runtergehen wollten wir nicht, deshalb haben wir uns eine Liftfahrt gegönnt. Einser-Sessellift! Ich alleine am Lift! *scheissmichan* Schaukelig aber äußerst praktisch, jeder Berg sollte einen Lift haben!


Nette Wanderung.

Keine Kommentare: