Dienstag, 7. August 2012

Mediterraner Erdäpfelstampf

B. hatte letzte Woche mehlige Erdäpfel über und daraus ein Mediterranes Kartoffelpüree gemacht. Die Zutaten haben mich sofort angelacht, deshalb wollte ich auch gleich mehlige Erdäpfel beim Merkur kaufen. Denkste, hats nicht gegeben! Es gab festkochende und vorwiegend festkochende, letztere hab ich dann genommen und es hat auch mit denen tadellos funktioniert.

Die Erdäpfel (Stückzahl je nach Hunger) mit Schale ca. 30 Minuten kochen, schälen und grob stampfen. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl leicht bräunen und wieder herausnehmen. Eine klein geschnittene Zwiebel und Knoblauchzehe in Olivenöl dünsten. Die gestampften Erdäpfel dazugeben und anbraten. Rosmarin dazugeben. Klein geschnittene getrocknete Tomaten dazugeben. Salzen, pfeffern. Am Ende noch den klein geschnittenen Basilikum und die Pinienkerne untermischen.

Mit Gurkensalat servieren.


Fast zuwenig! ;-)

Keine Kommentare: