Sonntag, 19. Februar 2012

Forelle und Romanesco

Beim Merkur gabs Forellenfilets im Angebot und im Küchentanz-Blog ein passendes Rezept.

Romanesco haben wir noch nie gegessen und waren absolut begeistert davon - viel besser als Broccoli - oder lags an der Kokosmilch?


Den Romanesco in grobe Stücke schneiden und in 250 ml Kokosmilch weich kochen. Salzen und pürieren - fertig. Der Geschmack war so gut, da wollt ich nicht noch extra Gewürze dazugeben.

Die zweite Beilage zum Fisch waren Kartoffelwürfel, kleine Karotten- und Selleriewürfel und Sprossen.

Der Fisch wurde vom Gatten mit der Pinzette entgrätet, hat er echt super gemacht - keine einzige Gräte - danke! Die Filets salzen, pfeffern und auf der Hautseite mit einer Mehl/Koriander-Mischung mehlen und auch auf der Hautseite in Butterschmalz knusprig braten - am Schluss einmal kurz wenden.

1 Kommentar:

Thomas Sixt hat gesagt…

Sehr spannendes Gericht und eine tolle Kombi. Das ist Dir wirklich gut gelungen. Lecker, lecker.