Samstag, 15. Oktober 2011

Am Jauerling

-1 Grad sagt das Thermometer, also Unterleiberl, Leiberl, Pulli, Fleece, Jacke, Haube, Handschuhe für die heutige Wanderung. Gebraucht haben wir das meiste dann eh nicht, weils beim Wandern zwar kühl aber sonnig war.

Der Gatte hat uns eine Wanderung aus dem Standard.at rausgesucht - Neue Routen auf dem "Dach der Donau".  Von Maria Laach aus gings los, bergauf, bergauf, bergauf. Am Weg haben wir natürlich auch wieder einige Caches eingesackt. Beim Naturparkhaus gibt es einen schönen Ausblick auf Spitz und die Donau. Neben dem bekannten Sender und einem Aussichtsturm gibt es auch noch eine Schipiste und diverse Bauruinen.


Die Riesengarnelen im Naturparkhaus haben wir verschmäht und stattdessen auf einem sonnigen Bankerl unseren picksüßen Tee (jaja der Gatte - steht auf sowas! ;-) und die mitgebrachte Jause verspeist.


Am Jauerling waren wir vorher noch nie, die Wanderung war sicher interessanter als einfach mit dem Auto raufzufahren. Am Rückweg haben wir auf der anderen Donauseite die Ruine Aggstein gesehen - cooles Teil - da gibt es angeblich auch schöne Wanderungen. :-)

Keine Kommentare: