Samstag, 17. September 2011

Eine Wanderung ist nicht genug!

Der Gatte hat uns aus dem Rother Wachau Wanderführer eine nette kurze Wanderung ausgesucht. Es ging von Stein an der Donau entlang eines Naturlehrpfads durchs Reisperbachtal hoch zur Donauwarte. Von dort gibt es einen super Ausblick auf Krems, die Donau, Stift Göttweig und ganz weit hinten sogar auf den Schneeberg. Runter gings dann durch Weingärten, wo wir natürlich auch einige Trauben verkostet haben - sehr gut! :-)

Am Weg gab es auch uuuurrviele Hagebutten, aber ich habe ja gelesen, man soll den ersten Frost abwarten, dann schmecken sie süßer. Irgendwie bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich Marmelade daraus mache, die Dinger bestehen hauptsächlich aus Juckkernen - na mal schauen.


Nach einer Mittagspause haben uns die Haxen noch nicht genug weh getan, also sind wir noch nach Tulln, wo es einen neuen Cache in der Au gibt. Den ganzen Weg über hörten wir Röhren, Grunzen, Geraschel, Geknackse und Gebrüll - echt gruselig, wenn man 2 Tage vorher einen Zombiefilm gesehen hat. :-) Menschen haben wir keine gesehen, dafür ist einmal ein Rudel Rehe direkt vor uns aus dem Wald gesprungen.

Keine Kommentare: