Montag, 18. Juli 2011

1. Urlaubstag

Eigentlich sind wir gestern am späten Nachmittag schon hier angekommen. Da haben wir aber nur einen kleinen Spaziergang zum Streichelzoo und den Forellenteichen gemacht. Am Abend dann auch gleich noch das Essen im Gasthof ausprobiert. Die Fritattensuppe war ok, aber nicht aufregend. Ich hatte eine Eierschwammerl-Rahmsauce mit Knödl und der Gatte ein Lachsforellenfilet mit Mandeln, Petersilkartoffeln und Salat. Das war beides richtig gut.

Das Zimmer ist recht groß, das Badezimmer im schicken 70er Jahre beige und zuwenigen Ablageflächen. Die Betten sind mal wieder viel zu weich und obwohl es super ruhig (bis auf das Gegrunze der Wildtiere - oder waren es doch Zombies? - rundherum) ist, konnten wir nicht gut schlafen.

Das Frühstück ist in Ordnung, es gibt alles was wir gerne essen. Das Wetter war dann gleich mal nicht so besonders, es hat immer wieder geregnet, deshalb haben wir uns für eine eher gemütliche Wanderung entschieden: "Durch den Koppenwinkel - Ein Themenweg durch Kalk und Karst" in Obertraun am Hallstättersee. Naja, war ok und teilweise gings auch durch den Wald, sodass der Regen nicht so störte, zu sehen gabs nicht so viel. Da es noch nicht so spät war, sind wir nach Altaussee gefahren und haben dort eine Runde um den See gedreht. Caches gabs dort natürlich auch, bei einer Location konnten wir gar nicht suchen und bei der anderen wollten wir nicht mehr weitersuchen - im Wald gibts einfach zuviele Baumstümpfe! Laut Wanderführer gilt der Weg um den See als eine der "schönsten Wanderrouten Österreichs" - najaaaaa, schön wars schon, aber sooo schön?


Auf der Rückfahrt zum Gasthof gab es natürlich ein bisschen Recherche zum neuen Sommerrätsel - ein paar Geistesblitze hatten wir gleich, aber die endgültige Lösung fehlt uns noch. Soviel dazu.

Am Abend sind wir nach Strobl in die Pizzeria gefahren. In Strobl selbst sind nur laute Piefkekinder (jaja! ich sag das einfach so) unterwegs, sonst traut sich bei dem Wetter wohl keiner raus. Meine Laune ist ähnlich trüb wie das Wetter und hat sich nur langsam wieder etwas gebessert. Morgen ist wohl laut Wetterbericht der einzig schöne Tag der Woche. *buhu*

Das wars für heute! Fotos gibts erst nach dem Urlaub oder wenns mir so fad ist, dass ich welche rauflad.

1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

Alle Kinder haben schon die Antwort, nur nicht Martin, aber der kriegt's auch noch hin!