Montag, 14. März 2011

Thunfisch-Nudel-Vogerlsalat

Heute war Multitasking angesagt: bügeln und Nudelsalat für heute. Für morgen die Polenta vorgekocht und auch noch das Gemüse für die Sauce geschnippelt ... jetzt wird gemütlich vor dem Fernseher eingeschlafen. :-)

Zutaten für 2 Personen

100 g Nudeln, 1 kleine Zwiebel, 100 g Kirschtomaten oder 2 Tomaten, 5 EL Essig, 150 ml Brühe, Salz und Pfeffer, 3 EL Öl, 100 g Vogerlsalat, 1 Dose Thunfischstücke naturell oder Rapsöl (á 150 g Abtropfgewicht)


Nudeln in gesalzenem Wasser bissfest kochen. Essig, Brühe, Salz, Pfeffer und Öl verrühren. Die Zwiebel in Ringe schneiden, die Tomaten in Würfel und in die Marinade geben. Nudeln abseihen, Thunfisch abtropfen lassen, zerpflücken und auch unterrühren. Zuletzt den Vogerlsalat dazugeben.

Kommentar: natürlich sehr gut :-)

Keine Kommentare: