Dienstag, 8. März 2011

Nudelsalat mit Zucchini und getrockneten Tomaten

Zutaten für 2 Personen

150 g Nudeln, 5-7 getrocknete Tomaten in Öl und das Öl, 1 Zucchini, 1 Zwiebel, ca. 100 ml Schlagobers, 2-3 EL Essig, 30 g Pinienkerne, Salz und Pfeffer


Die Tomaten abtropfen lassen, das Öl auffangen. Die Tomaten würfeln. Die Zucchini in dünne Stifte schneiden. Die Zwiebeln würfeln. Das Tomatenöl erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Die Zucchinistifte zugeben und anbraten. Tomaten dazugeben und mit Schlagobers aufgießen. Salzen und pfeffern, einmal aufkochen lassen und von der Kochplatte nehmen.

Nudeln kochen und mit den Pinienkernen untermischen. Mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken.

Kommentar: schon oft gegessen, immer wieder gut (dieses Mal mit Mais, der war noch von gestern über)

Das passende Faschingsdienstagsdessert, natürlich ein Krapfen vom K.u.K. Hofzuckerbäcker L. Heiner
Uns schmeckt er sehr gut, beim Krapfentest war er aber nicht unter den ersten drei.

Keine Kommentare: